Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Allgemein » Spielen gegen Langeweile – Sudoku online spielen

Spielen gegen Langeweile – Sudoku online spielen

July 1st, 2021 Posted in Allgemein Tags: ,

Sudoku online spielenWas macht ihr, wenn ihr ein paar Minuten Langeweile habt oder einfach mal kurz abschalten möchtet? Ich oute mich jetzt mal als Fan von Spielen aller Art. Daheim nutze ich dazu gern meine Switch.

Ja – ich bin ein großer Animal Crossing Spieler. Eigentlich wollte ich mich um dieses Spiel drücken; es ist mir aber nicht gelungen. Ich kann nicht erklären, was daran so packend ist. Ein Spiel ohne wirklichen Sinn und Ende. Eine Simulation ohne Ziel. Trotzdem ein Spieleklassiker mit Millionen von Anhängern auf der ganzen Welt.Nun habe ich meine Switch nicht immer dabei. Manchmal packt mich aber auch unterwegs die Langeweile. Gerade in Wartezimmern bei Ärzten habe ich keine Lust, die dort ausliegenden Zeitschriften zu lesen. Aber zum Glück kann man beispielsweise Sudoku online spielen. Das ist noch dazu eine recht sinnvolle Beschäftigung. Gleichzeitig wird das Gehirn noch ein wenig gefordert. Auf das Spiel selbst bin ich eher durch Zufall gestoßen. Und hat man einmal damit angefangen, kann man leider auch nicht mehr aufhören.

Was ist Sudoku?

Für alle, die Sudoku nicht kennen: Ein Sudoku besteht aus einem Feld mit 9 Quadraten. Darin sind bereits einige Zahlen vorgegeben. Je nach Schwierigkeitsgrad sind das wenige bis viele. Die Aufgabe besteht nun darin, die fehlenden Zahlen zu ergänzen. Jede Ziffer von 1 bis 9 kommt in jedem Quadrat exakt einmal vor. Dabei ist zu beachten, dass dies auch für alle Zeilen und Spalten gilt. Auch da darf sich die Ziffer nicht wiederholen. Es klingt komplizierter, als es tatsächlich ist.

Als Anfänger sollte man sich an leichte Sudokus wagen, bei denen viele Werte vorgegeben sind. So versteht man auch recht schnell die Spielregeln. Hat man diese einmal verstanden, wählt man automatisch nach und nach immer schwerere Sudokus aus. Diese machen natürlich auch viel mehr Spaß. Allerdings können sie einen auch schnell zur Weißglut treiben. Manchmal sucht man nämlich ewig nach den fehlenden Zahlen…

(sponsored post)

Comments are closed