Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Allgemein » WPC Dielen auf dem Balkon

WPC Dielen auf dem Balkon

February 4th, 2021 Posted in Allgemein

Im letzten Jahr habe ich darüber berichtet, dass wir unsere Terrasse aufgemöbelt haben und sie mit sogenannten WPC Dielen ausgerüstet haben. Das Material hat uns überzeugt und wird in den nächsten Monaten noch eine weitere Verwendung bei uns finden – nämlich auf dem Balkon. Genau dort liegt nämlich seit Jahren ein grüner Rasenteppich. Dieser wurde allerdings schon mehrfach ausgetauscht. Nach spätestens zwei Jahren wird diese Art von Bodenbelag einfach unattraktiv und muss erneuert werden.

Auf einem zweiten Balkon haben wir uns den Rasenteppich direkt gespart. Allerdings sieht eine bloße Untergrundbeschichtung auch nicht wirklich besser aus. Sobald sie durch Schnee oder Regen nass wird, verwandelt sich sich noch dazu in eine Rutschpiste. Absolute Lebensgefahr also, wäre da nicht das Balkongeländer. Nicht nur aus diesem Grund wird der Balkon derzeit eigentlich gar nicht genutzt. Er ist einfach nicht attraktiv genug, um darauf Zeit verbringen zu wollen.

Aus eigener Erfahrung wissen wir inzwischen, dass WPC Dielen eine längere Haltbarkeit vorweisen können als ein Teppichboden. Noch dazu sind sie pflegeleicht und witterungsbeständig. Der größte Vorteil dieser Dielen aus Kunststoff dürfte jedoch sein, dass sie recht kostengünstig sind. Dass sie außerdem auch wirklich sehr einfach zu verlegen sind, muss ich sicherlich nicht nochmals erwähnen. Selbst ich als Laie bekomme dies inzwischen in akzeptabler Zeit auf die Reihe.

Aktuell ist natürlich von Vorteil, dass man WPC Dielen günstig im Internet erwerben kann. Neben einzelnen WPC Dielen und Zubehör bekommt man auch Komplettsets. In diesen ist alles enthalten, was man zum Verlegen benötigt:

  • WPC Dielen aus Kunststoff
  • Unterkonstruktion
  • Schrauben und Clips sowie
  • Anfangs- und Endclips.

Zur Auswahl stehen neben verschiedenen Farben auch verschiedene Größen So findet man je nach Bauprojekt das erforderliche Material in einem Paket und muss nicht alles selbst zusammenstellen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Kunststoff Dielen auf dem Balkon wirken. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er nach Fertigstellung wesentlich attraktiver aussehen wird als jetzt. Und vielleicht findet sich dann endlich auch jemand, der längere Zeit dort verbringen möchte…

(sponsored post)

Comments are closed