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Wie eine Influencer Marketing Agentur den Erfolg bringt

Wer in der heutigen Zeit seine Produkte möglichst erfolgreich und flächendeckend bewerben möchte, sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, eine Influencer Marketing Agentur zu konsultieren. Der aktuelle Stand des Absatzmarktes führt weg von Print-, Internet- und TV-Werbung hin zur Bekanntheitssteigerung durch Influencer. Doch was sind Gründe für diesen Sachverhalt?

Die wichtigste Plattform für Werbung heute und wohl auch in Zukunft ist das Internet. Die größte Schwierigkeit ist immer die Frage, wie ich die Leute, die sich wirklich für mein Angebot interessieren oder interessieren könnten gezielt erreiche. Hierbei ist die Qualität wichtiger als die Quantität. Denn mit einer Werbeschaltung auf einer Homepage erreiche ich zwar viele Menschen, jedoch oftmals nicht die Personen, welche wirklich Interesse haben. Der Schlüssel zum Erfolg ist also das sogenannte gezielte Marketing, um den eigenen Gewinn zu steigern.

Heute wie auch früher haben Menschen Personen, die sie sich zum Vorbild machen und deren Meinung für sie persönlich Gewicht haben. Dank Social Media, können wir unseren Vorbildern heute beinah 24 Stunden verfolgen und zuhören. Influencer mit hoher Anhängerschaft (vielen Followern) besitzen auch eine entsprechende Reichweite, wie auch eine normale Internetanzeige. Der Clou an der Sache ist, dass sie Produkte zusätzlich noch für die Follower testen und bewerten. Somit wird die Werbeanzeige gleichzeitig noch zum Vertriebsmitarbeiter. Firmen, die es schaffen, bei einem Influencer mit hoher Follower Anzahl das eigene Produkt bewerben zu lassen, können sich sicher sein, dass die Absatzzahlen in die Höhe schießen werden. Die Influencer haben nicht nur mehr Gewicht in der Meinungsbildung als eine Internetanzeige, auch der Erfolg ist wesentlich einfacher messbar.

Was sind die Vorteile von Marketing durch Influencer im Vergleich zu bisherigen Werbemaßnahmen?

Formen der Werbung gab es eigentlich schon immer. Werbung in der Zeitung oder auch auf Plakatwänden sind Klassiker. Im Laufe der Zeit wurden diese Medien, immer mehr durch Onlinewerbung abgelöst. Doch auch die Onlinewerbung steht im Wandel und die neue Form des Influencer Marketings wird immer beliebter. Viele dieser Influencer sind Blogger oder einfach generelle Social Media begeisterte mit einer hohen Reichweite. Dank dieses Sachverhalts wird der “Kunde” (Follower) auf einer Augenhöhe angesprochen und entsteht weniger der Eindruck, dass einem etwas Verkauft werden soll.

Sei es der Schauspieler aus der bekannten Serie oder auch die Person deren Meinung und Lifestyle mich inspirieren, Personen heutzutage schauen sich täglich die Storys der zahlreichen Influencer an. Man gibt durch regelmäßiges Verfolgen der Tätigkeiten und Meinungen dem Influencer das Vertrauen entgegen, dass seine Meinung Gewicht hat und wichtig für einen ist. Diese Vorbildfunktion eröffnet Firmen ungeahnte Möglichkeiten, was das Anpreisen von Produkten angeht. Wichtig ist es das Social Media Vorbild für das eigene Produkt zu gewinnen und schon werden gute Rezessionen und gesteigerte Absatzzahlen folgen.

Influencer formen die Meinung ihrer Follower und können ein positives Licht auf Ihr Produkt werfen. Noch effektiver ist das Marketing, wenn der Social Media Werbeträger als sogenannter Markenliebhaber auftritt und somit ganze Produktlinien testet und promotet. Die Reichweite der Influencer in Kombination mit zufriedenen Anwendern, sorgen für eine gewaltige Steigerung der Bekanntheit.

Mit einer Plattform zur Vermittlung von Influencern, wird die Möglichkeit geboten für das eigene Produkt den idealen Kanal zu finden, der dafür sorgt, dass diese Art der Marketingstrategie aufgeht.

(Gastartikel – Artikel enthält bezahlte Werbung)

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