Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Business & Wirtschaft » Flatrate von Ay Yildiz

Flatrate von Ay Yildiz

Image and video hosting by TinyPicNeulich bin ich beim ziellosen Surfen im Internet auf einer interessanten Seite gelandet, deren Angebot mich ein wenig überraschte. Nicht, weil es genau das war, was ich vielleicht gerade brauchen könnte; sondern eher, weil ich etwas in der Form vorher noch nicht gesehen hatte. Oder ich habe es bisher einfach noch nicht wahrgenommen.

Jedenfalls landete ich bei einem Mobilfunkanbieter mit Tarif- und Handyangebot. Das ist an sich nichts besonderes, mögt Ihr jetzt denken. Allerdings hebt sich das Angebot doch vom ansonsten unüberschaubaren Handymarkt und seinem unglaublichen Tarifdschungel ab: Es bietet Tarife speziell für unsere türkischen Mitbürger.

Wozu das Ganze?

Das lässt sich leicht zusammenfassen. Uns allen dürfte klar sein, dass man für Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands wohl inzwischen überall preiswerte Flatrates hinterher geworfen bekommt. Doch was ist, wenn man ins Ausland telefonieren möchte? Zum Beispiel zu den Verwandten in die Türkei? Dann zahlt man sich bei den großen “deutschen” Mobilfunkanbietern wahrscheinlich dumm und dämlich (sorry für den Ausdruck). Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es so ist.

Nun leben in Deutschland aber Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, darunter neben vielen anderen Nationalitäten eben auch Türken. Und sicherlich möchten auch die gern zum Geburtstag oder Weihnachten mit ihren Verwandten in der Heimat telefonieren, ohne dabei arm zu werden. Oder einfach mal so, wobei die Kosten bisher wohl abschrecken, mal eben kurz in der Türkei anzurufen, um Hallo zu sagen.

Genau für diesen Zweck bietet www.ayyildiz.de spezielle Handytarife zum Telefonieren und Senden von SMS innerhalb Deutschlands und in alle türkischen Netze. Man kann dabei – wie bei allen anderen Mobilfunkanbietern – wählen, welche Flatrates man benötigt und bei Bedarf auch einzelne Optionen zubuchen. Das Telefonverhalten unterscheidet sich ja von Mensch zu Mensch und so vielseitig wie die individuellen Vorlieben sind bei ayyildiz auch die Möglichkeiten.

Ich finde die Idee wirklich super und hoffe, dass noch viele Nachahmer folgen, die ähnliche Tarife auch für andere Länder anbieten!

Leave a Reply