Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Gesundheit & Ernährung » Hähnchen im Sesammantel

Hähnchen im Sesammantel

SesamhähnchenNa, wieder Hunger? Ich habe da gleich noch ein Rezept für Euch. Ich kann es einfach nicht lassen, ständig neue Vorschläge auszuprobieren. Und dieser hier wird ganz bestimmt auch Euch schmecken:

Zutaten (4 Portionen)
  • 4 Hähnchenbrustfilets (je 250 g)
  • 150 g Sesamkörner
  • 500 g Möhren
  • etwas Zitronensaft
  • 1 EL Honig
  • Salz, Pfeffer
  • Öl

Zubereitung

Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und in den Sesamkörnern wälzen, bis sie ringsrum damit bedeckt sind.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die panierten Filets darin von beiden Seiten anbraten. Danach das Fleisch in eine ofenfeste Form geben und bei 180 Grad (160 Grad Umluft) im Backofen fertig garen. Zum Servieren in Scheiben schneiden.

Dazu passt hervorragend Möhrenrokost. Dazu die Möhren erst schälen, dann raspeln. Mit einem EL Honig sowie Zitronensaft (Menge nach Geschmack) vermengen. Wer mag, kann auch noch eine handvoll Rosinen dazugeben. Wer noch eine zusätzliche Beilage mag: Ich empfehle Kartoffelbrei 🙂

Leave a Reply