Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Gesundheit & Ernährung » Dünger für die Haare

Dünger für die Haare

Haardünger

Heute darf ich Euch mal etwas ganz Besonderes vorstellen, nämlich einen den sogenannten Haardünger. Dabei handelt es sich um ein “cleveres Anti-Haarverlust Spray” für Männer, das Hilfe bei erblich bedingten Haarausfall verspricht. Nun bin ich weder von diesem Problem selbst betroffen noch männlich, also habe ich das Produkt von Personen der genannten Zielgruppe testen lassen 🙂

Was ist drin?

Alcohol Denat, Dimethyl Isosorbide, Aqua, Serenia Serrulata Fruit Extract, Brassica Campestris, Sterol, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Tridecyl Salicylate, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Lactic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum

Wie wird er angewendet?

HaardüngerDer Haardünger wird täglich (am besten nach dem Haarewaschen) auf die Kopfhaut aufgesprüht und kurz einmassiert. Der Duft ist stark chemisch und ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die besprühte Kopfhaut fühlt sich leicht klebrig an, wie mit einem Film überzogen.

Nun sollte man nicht unbedingt erwarten, dass die Haare direkt loswachsen, sobald man den Haardünger anwendet. Also von wegen abends die Glatze damit einsprühen und morgens mit lockiger Mähne aufwachen – das gibt es nur im Märchen und in der Werbung. Wer dennoch solche Erwartungen an ein Produkt hat, muss der Wissenschaft noch einige Jahre Zeit geben.

Der Haardünger verspricht keine Wunder, vielmehr eine sichtbare Wirkung nach mehreren Monaten regelmäßiger Anwendung. Damit sind wir auch schon beim Ergebnis unseres nur wenige Wochen währenden Tests: Es ist keine Veränderung beim Haarwuchs zu erkennen, weder im positiven noch im negativen Sinne. Der Haardünger ist dermatologisch getestet und verursacht zumindest bei meinen beiden Testpersonen weder Hautreizungen noch Ausschläge oder allergische Reaktionen.

Wenn Ihr Euch selbst von der Wirkung des Haardüngers überzeugen möchtet, kann ich Euch einen 5 Euro Gutschein für den Onlineshop anbieten, Bei der Bestellung einfach WMY-WWC in das vorgesehene Feld eingeben und sparen.

Leave a Reply