Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Freizeit & Hobby » Geld ist nicht alles

Geld ist nicht alles

Auf meinen Artikel zum Thema Lotto vor einigen Tagen bekam ich ganz interessantes Feedback per Mail. Erst einmal vielen Dank dafür, die Tipps sind angekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht aus Geldnot Lotto spiele, sondern einfach nur so. Ich erhoffe mir keinesfalls den großen Gewinn und habe das Geld nicht verplant. Das kam vielleicht ein wenig anders rüber. Man träumt doch manchmal ein wenig vom Hauptgewinn und überlegt einfach mal, was man damit anstellt. Das heißt ja nicht, dass dieser Traum jemals in Erfüllung gehen muss oder?

Am häufigsten bekam ich in den letzten Tagen den Rat, es doch mal mit sogenannten Geldvermehrungsmaschinen im Internet zu probieren. Ähm, naja, ich verstehe deren Prinzip leider nicht. Und an Geldverdienen im Schlaf glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bei klappt noch nicht einmal das Abnehmen im Schlaf, wo soll dann also in der Zeit das Geld herkommen?

Schon eher kann ich mir da vorstellen, dass man bei Online-Glücksspielen mal den ein oder anderen Gewinn einfährt. Ich habe einen Verwandten, der schon davon leben kann. Dafür zockt er aber jede Nacht vor seinem Computer und hat schon ganz eckige Augen. Im Gegensatz zu mir, kann er allerdings tagsüber schlafen. Das nennt man dann wohl Nachtschicht und leicht verdientes Geld.

Ich selbst habe von Pokerspielen und dergleichen absolut keine Ahnung. Wenn mir im Internet mal eine Slotmachine über den Weg läuft, ziehe ich am Hebel und ärgere mich anschließend, dass ich natürlich dabei nicht drei gleiche Symbole erdrehe. Da helfen mir auch keine Spieletipps mit guten Hinweisen, wie man die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein einziges Mal bei einem solchen Gewinnspiel gewonnen habe, es war eine Kaffeemaschine eines bekannten Herstellers und ich hatte zuvor schon mehrere hundert Male mein Glück probiert.

Ich bin kein großer Spieler, schon allein, weil ich bisher keine nennenswerten Gewinne verzeichnen kann. So verbringe ich recht wenig Zeit mit Gewinnspielen aller Art und beschäftige mich lieber mit Dingen, bei denen ich schon im Voraus weiß, was sie mir einbringen. OK, beim Lotto ist das wohl eine Ausnahme, aber das hält mich auch von nichts anderem ab, das läuft ja von ganz allein Zwinkerndes Smiley

Leave a Reply