Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Alle Latten am Zaun

Alle Latten am Zaun

August 30th, 2013 Posted in Heim & Garten Tags: , , , , , ,

HeckeHeute muss ich euch mal etwas zeigen: unsere wahnsinnig tolle Hecke. Die ist nun schon genauso alt wie unsere Tochter und wächst so gut wie gar nicht. Eigentlich soll sie unser Grundstück vom benachbarten abtrennen, aber bei einer Höhe von 25 Zentimetern erfüllt sie ihren Zweck nicht wirklich.

Den Bereich, den wir nicht einsehen können, haben wir deshalb nun mit einem Zaun abgegrenzt, damit zum einen unsere Tochter nicht davonläuft und zum anderen auch nicht permanent fremde Leute auf unserem Grundstück rumlaufen, um abzukürzen. Mein Mann ist zum Glück ein recht begabter Handwerker und konnte daher aus Edelstahl und Plastiklatten in Holzoptik einen recht attraktiven Zaun herstellen.

Wer keinen so geschickten Handwerker zu Hause hat, findet auf gerhardtbraun.com die passenden Einhausungen und Trennwände für alle möglichen Zwecke wie Keller oder Carports. Darunter auch eine Box für Mülltonnen, wie wir sie auch haben – Mülltonnenboxallerdings ebenfalls selbst gefertigt und statt aus Holz auch wieder aus den witterungsbeständigen Plastiklatten. Darin finden nicht nur unsere drei Mülltonnen bequem Platz sondern bei Bedarf auch Schneeschippe oder Rasenmäher. Das gute Stück ist nämlich abschließbar und damit einigermaßen sicher vor Langfingern.

Die Box war vor einigen Jahren das erste Meisterwerk meines Mannes aus diesen markanten Plastiklatten, und die können sich wirklich sehen lassen. Klar, es ist kein Holz. Vorteil ist aber, dass das Material nahezu ewig hält und ihm Regen, Schnee und Frost nichts ausmacht. Und man muss es niemals abschleifen, lackieren oder anderweitig behandeln. Die einzige Pflege, die es vielleicht braucht (allerdings nicht haben muss) ist ab und zu eine Reinigung.

So und wer nun meint, mit Zaun und Tonnenbox wären wir am Ende der Geschichte, irrt sich gewaltig. Inzwischen besteht auch unsere Balkonverkleidung aus diesen Latten. Ich freue mich jedes Jahr im Frühjahr, wenn sämtliche Nachbarn mal wieder ihre Holzlatten vom Balkon abbauen, um sie neu zu lasieren. Jedes Jahr aufs Neue. Diese Arbeit bleibt uns erspart und wir haben mehr Zeit für wichtige Dinge…

Leave a Reply