Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Elektronik & Computer » Zeit für etwas Neues

Zeit für etwas Neues

Galaxy S4Mein geliebtes Smartphone zerfällt sein einiger Zeit regelmäßig in seine Einzelteile. Gut verarbeitet war es ja von Anfang an nicht. Doch inzwischen ist es so schlimm, dass andauernd der Akkudeckel abfällt und die Tasten furchtbar knirschen, sobald man sie benutzt. Damit kann man andere Menschen furchtbar nerven, wenn man die ganze Zeit darauf herumklimpert.

Wie lange habe ich das gute Stück eigentlich schon? Ich weiß es gar nicht mehr; ich denke so drei oder vier Jahre werden es schon sein. Jedenfalls ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für ein neues Smartphone. Ein großer Mobilfunkanbieter macht ja gerade ordentlich Werbung für seine All-Net-Flat samt neuem Handy. Da mich der Tarif schon längst begeistert hat, konnte ich einem neuen Gerät nun nicht mehr widerstehen, und ich habe zugeschlagen. Nun warte ich recht sehnsüchtig auf die Lieferung.

Bis dahin habe ich mich mal nach passendem Zubehör umgeschaut und schon mal vorbeugend eine Tasche für das Galaxy S4 gekauft – damit wisst Ihr auch gleich, für welches Gerät ich mich entschieden habe. Jetzt brauche ich nur noch ein Kfz-Ladekabel für unterwegs; ich kann doch kaum eine Minute ohne Smartphone aushalten.

Man könnte schon von einer Sucht sprechen. Wie haben wir das früher nur ausgehalten so ganz ohne Mobiltelefone? Und selbst damit war ja an mobiles Internet gar nicht zu denken. Und jetzt: Ohne Smartphone geht gar nichts mehr. Ich fahre sogar extra nochmal heim, wenn ich es morgens vergesse. Hauptsache ich habe es immer dabei und kann jederzeit auf meine Mails und das Internet zugreifen. Sogar im Urlaub :-/ koste es, was es wolle…

Wahrscheinlich werde ich mir zusätzlich zu der S4 Tasche aus Leder noch eine aus buntem Stoff oder Wolle zulegen. Ich mag ja die selbst hergestellten Handytaschen furchtbar gern, am besten eine ganz individuelle, die sonst keiner hat. Oder gleich zwei, dann kann ich die Hülle an meine Laune anpassen – jeden Tag anders 🙂

Leave a Reply