Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Reisen & Touristik » Busreisen nach Südtirol

Busreisen nach Südtirol

July 3rd, 2012 Posted in Reisen & Touristik Tags: , , , ,

Meine Oma war immer sehr reiselustig und genoss die Reisefreiheit seit der Wende im Jahr 1990. Zuerst nahm sie nur an Kaffeefahrten teil und lernte dabei ihre nähere Heimat (mehr oder weniger) kennen. Später entdeckte sie Shoppingtouren für sich, die meist nach Tschechien führten, wo sie sich beim Friseur verwöhnen ließ und anschließend noch preiswert im Lebensmittelmarkt einkaufen ging.

Die Ausflüge wurden mit der Zeit immer länger, aus Tagen wurden Wochen. Manchmal war sie mehr auf Achse als zu Hause. Und auch die Reiseziele entfernten sich immer mehr von ihrer Heimat, sei es Spanien, Marokko oder Italien. Und all ihre Ausflüge waren Busreisen.

Ihr kennt sicher die kleinen bunten Werbezettelchen, die vor einigen Jahren nahezu täglich im Briefkasten zu finden waren. Genau über diese hat sie ihre Reisen gebucht. Und mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass sie dabei einen größeren Reinfall erlebt hat. Gut, vielleicht bei den reinen Kaffeefahrten, die nur das Ziel hatten, arglosen Bürgern überteuerte Waren anzudrehen. Nicht aber bei den Touren in ferne Länder.

Ihr liebstes Reiseziel war der Süden, insbesondere Südtirol. Dorthin fuhr sie mehrere Male und schwärmte von dem angenehmen mediterranen Klima. Kein Wunder, wenn die Region doch mit mehr als 300 Sonnentagen pro Jahr werben kann – dort würde es mir auch gefallen.

Großer Vorteil einer Busreise ist, dass diese nicht einfach nur aus An- und Abreise bestehen, sondern oft auch noch ein Programm beinhalten. Ausflüge zum Beispiel. Natürlich praktisch, da der Bus ja ohnehin zur Verfügung steht und so optimal genutzt wird.

Südtirol bietet sich übrigens auch für Gruppenreisen an oder wenn Ihr mal einen Ausflug mit Eurem Verein machen möchtet. Auf bushotel.it findet Ihr dazu einen Überblick über aktuelle Angebote und vor allem auch Hotels, die den Ansturm von Gruppen- bzw. Bustouristen gewachsen sind.

  • mindestens 27 Zimmer pro Hotel und
  • kostenloser Parkplatz am Haus für mind. einen Bus.

Für weitere Informationen findet Ihr hier noch Prospekte, in denen Ihr nach Herzenslust blättern und dabei vom Urlaub träumen könnt…

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Leave a Reply