Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Ein kuschelweiches Bett

Ein kuschelweiches Bett

April 26th, 2012 Posted in Heim & Garten Tags: , ,

Bettwäsche Endlich wird es draußen wieder wärmer. Und umso näher der Sommer rückt, umso näher kommt bei uns auch der Urlaub. Ich freue mich schon  drauf, schließlich haben wir bereits Anfang des Jahres schon gebucht. Wohin es diesmal geht, möchte ich heute noch nicht verraten – dazu folgt zu gegebener Zeit mehr 😉

Bei der Auswahl der Unterkunft bin ich immer sehr auf gehobene Qualität bedacht, schließlich möchte ich mich im Urlaub wohlfühlen. Schon bei der Ankunft nehme ich deshalb alles genau unter die Lupe und prüfe auch gern mal die Sauberkeit.  Da kommt die Testerin in mir wieder durch.

Das allerschlimmste neben unhygienischen Zuständen im Sanitärbereich ist für mich ungepflegte Wäsche, insbesondere Handtücher und Bettzeug. Diese müssen für mich in einem tadellosen Zustand sein und möglichst auch ein wenig duften. Nichts ist nämlich schöner als abends in ein frisches Bett zu schlüpfen und unbeschwert träumen zu können. Zuhause würde ich am liebsten jeden Tag die Betten neu beziehen, aber dazu fehlt leider die Zeit.

Umso mehr erwarte ich daher, dass die Wäsche nicht nur gepflegt ist sondern im Zeitraum meines Urlaubs gern auch mal ausgetauscht wird. Und wenn sie dazu auch noch schön weich und kuschelig ist – ja vielleicht sogar nett anzuschauen – bin ich vollkommen zufrieden.

Leider kann ich hier auch über ein negatives Beispiel berichten. In einem Urlaub in Bulgarien war die Wäsche weder sauber noch frisch. Wenn ich ehrlich sein darf, ich glaube sogar, es war noch die selbe wie beim vorhergehenden Gast. Und nicht nur, dass sie verschmutzt war, sie befand sich auch so nicht mehr in einem tollen Zustand. An einigen Stellen war sie eingerissen und es fehlten auch Knöpfe.

Klar, muss das Bettzeug sicher einiges abhalten, wahrscheinlich befindet sie sich häufiger in der Wäscherei als im Hotel selbst. Aber dann muss der Betreiber eben schauen, dass er etwas strapazierfähiges bekommt. Es gibt genügend Angebote, bei denen man hochwertige Hotelbettwäsche zu akzeptablen Preise bekommt. Und diese sieht noch dazu sehr schick aus. Und dann kann man sicher sein, dass sich die Gäste auch wohl fühlen.

Habt Ihr auch positive oder negative Erfahrungen mit Wäsche in Hotels??? Wenn ja, schreibt sie mir.

Leave a Reply