Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Business & Wirtschaft » Kundenwerbung durch Werbe-Artikel

Kundenwerbung durch Werbe-Artikel

Gute Werbung bleibt in Erinnerung, schlechte hingegen wird entweder gar nicht erst wahrgenommen oder schnell wieder vergessen. Umso wichtiger ist es also, das verfügbare Budget möglichst effektiv zu verwenden, eine breite Zielgruppe anzusprechen und natürlich die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Über kleine Give-Aways freut sich jeder Empfänger, zumindest, wenn er damit auch etwas anfangen kann. So dürften Kinder als Aufmerksamkeit eher Süßigkeiten bevorzugen, während Erwachsene eher auf Brauchbareres zurückgreifen. Nehmen wir zum Beispiel den bekannten Werbekuli. Wie viele davon besitzt ein normaler Haushalt? Sicher mindestens fünf, im Durchschnitt wohl noch viel mehr. Und jeder wird den Text auf dem Kuli, den er gerade benutzt, auch beachten. Wenn auch nur beiläufig, aber er wird gelesen.

Umso länger ein solcher Artikel vorhält, umso länger wirkt natürlich auch die Werbung. Eine mit Firmenwerbung bedruckte Tüte Fruchtgummi wird also eher nur kurz in Erinnerung bleiben, während ein bedruckter USB-Stick unter Umständen auch einige Jahre werbewirksam sein kann. Alles aber auch eine Frage des vorhandenen Budgets bzw. des gewünschten Erfolges.

Egal für welche(n) Artikel man sich letztendlich entscheidet, der Hersteller setzt jeden Wunsch in die Realität um. Alle Werbemittel werden nach Kundenwunsch individuell hergestellt, mit Firmenlogo und/oder Texten bedruckt. Selbst für die Drucktechnik stehen verschiedene Varianten zur Verfügung, wie zum Beispiel Digital- oder Offsetdruck sowie Prägung oder auch Lasergravur. Auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen möglich, wenn man keine 0815-Streuartikel wünscht.

Zur Kombination von mehreren Werbe-Artikel kann eine Sonderverpackung angefertigt werden. Ebenso übernimmen Anbieter von Werbemitteln bei Bedarf auch die gesamte Konfektionierung und den Versand an die Kunden.

2 Responses to “Kundenwerbung durch Werbe-Artikel”

  1. Kleine Werbegeschenke erfreuen jeden Kunden. Egal ob durch ein Tütchen Gummibärchen oder einen Kugelschreiber. Das Unternehmen bleibt dem Kunden positiv in Erinnerung.

  2. Wolfram says:

    Ich finde es schön zu sehen, dass es für quasi jeden Nischenbereich passende Werbeartikel gibt.
    Vor allem kann der Kunde sich wenn er denn möchte, durch Werbeartikel, sehr gut mit einem Unternehmen identifizieren und so auch die Werbetrommel rühren.

Leave a Reply