Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Sonnenschutz durch Sonnenschirme und Markisen

Sonnenschutz durch Sonnenschirme und Markisen

imageHabt Ihr die Sonnenstrahlen der letzten Tage auch schon für erste Aufenthalte auf Balkon, Terrasse oder Garten genutzt? Einfach schön, kaum ist der Schnee weg und die Sonne wärmt langsam wieder, kommen die Menschen aus ihren Häusern gekrochen und machen es sich draußen gemütlich. Bald aber wird sich auch dieses Bild wieder verändern, nämlich dann, wenn die Sonne wieder so unerträglich heiß ist, dass sich alle am liebsten wieder in ihren kühlenden Häusern verkriechen.

Aber auch dies kann man ändern: mit dem richtigen Sonnenschutz. Wir haben uns nach reichlich Überlegung im letzten Jahr eine Markise für die Terrasse angeschafft und können seitdem bei nahezu jedem Wetter draußen sitzen. Egal ob strahlender Sonnenschein oder aber auch etwas eingetrübtes Wetter – die Markise schützt uns. Es hat eine Weile gedauert, bis wir wussten, dass als bester Sonnenschutz für uns nur eine Markise in Frage kommt. Weder ein Sonnenschirm noch ein Sonnensegel hätte genügt, eine derart große Fläche zu beschatten.

Da natürlich jeder andere Ansprüche an seinen Sonnenschutz hat, sollte man sich vor dem Kauf eines Sonnenschirms, eines Sonnensegels oder einer Markise umfassend informieren und Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten abwägen. Für kleinere Flächen genügt sicher auch ein Sonnenschirm, aber selbst hier gibt es so viele verschiedene Ausführungen – angefangen vom Strandschirm über den Ampelschirm bis hin zu Marktschirmen. Was also kaufen? Sehr hilfreich zur Kaufberatung ist das Portal Sonneo.de. Dort werden die einzelnen Produkte ausführlich vorgestellt und miteinander verglichen. Außerdem erhält man eine Kaufberatung sowie eine umfassende Vorstellung verschiedener Hersteller, zum Beispiel dem Sonnenschirm Hersteller Zangenberg.

Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei und informiert Euch über die vielfältigen Angebote zum Thema Sonnenschutz. Sicher findet Ihr auch das für Euch am besten geeignete Produkt.

Bester Sonnenschutz & Sonnenschirm Hersteller Zangenberg

2 Responses to “Sonnenschutz durch Sonnenschirme und Markisen”

  1. Markisen spenden nicht nur Schatten, sie schützen zudem auch vor Regen und können durchaus einen optischen Blickfang erzeugen.

  2. Ich habe mir auch eine Markise anbringen lassen und muss sagen dass ich den Schatten durchaus genieße!!

Leave a Reply