Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Gesundheit & Ernährung » Abnehmen mit dem VITAL Diät-Coach

Abnehmen mit dem VITAL Diät-Coach

Für PRINZ darf ich in den nächsten 3 Monaten den VITAL Diät-Coach testen. Dieser wird mich in den kommenden Wochen mit Hilfestellungen und tollen Ideen für ein gutes Körpergefühl begleiten und mich in Ernährungs- und Fitnessfragen beraten. Hier mal die Vorteile im Überblick:
  • persönlicher Gewichtsverlauf und individuelle Ernährungsbilanz
  • kontrolliere Deinen Wasserhaushalt und Kalorienbilanz
  • jeden Tag tolle und einfache Rezepte für eine ausgewogene und leckere Ernährung
  • Zusammenstellen von Tages- und Wochenplänen für Deine individuellen Ansprüche
  • alltägliche Lebensmittel wie Pizza, Cola und Apfel kannst Du Deinem Tagesplaner einfach hinzufügen
  • viele Fitnessübungen und -videos sofort zum Mitmachen
  • zahlreiche Artikel rund um die Themen Ernährung, Warenkunde, Sport und Fitness
  • hilfreiche Tipps der VITAL-Experten.

Ich habe mich natürlich gleich angemeldet, was recht fix und vor allem ohne viele persönliche Daten vonstatten ging.

Körperprofil

Nach der Registrierung erstellt man als erstes sein Körperprofil. Dazu erfasst man Größe und Gewicht, daraus wird der BMI (body-mass-index) errechnet. Es erfolgt eine Auswertung, in welchem Bereich man sich damit befindet, also ob man untergewichtig, normalgewichtig oder übergewichtig ist.
Nun kann man ein Wunschgewicht erfassen, welches man mithilfe des Diät-Coach erreichen möchte. Diese sollte im Normalgewicht-Bereich liegen, damit das Ziel auch erreichbar bleibt. Außerdem kann man noch angeben, ob man unter Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Lebensmittelallergien leidet.
Sportprofil
Keine Diät ohne ausreichende Bewegung, deshalb folgt im nächsten Schritt die Angabe der körperlichen Belastung in Beruf und Freizeit. Es ist schließlich ein großer Unterschied, ob man den ganzen Arbeitstag sitzend am Schreibtisch oder stehend an einer Maschine verbringt.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, welche Fortschritte ich mit dem Programm mache und vor allem, was es überhaupt bietet. Wollt Ihr auch mitmachen? Kein Problem – jeder hat die Möglichkeit, den VITAL Diät-Coach 14 Tage lang kostenlos zu testen. Einfach HIER klicken.

Leave a Reply