Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Freizeit & Hobby » Besondere Einladungen von Wunderkarten.de

Besondere Einladungen von Wunderkarten.de

Auch heute möchte ich Dir wieder einen Onlineshop vorstellen, nämlich Wunderkarten.de. Dort kannst du individuelle Einladungskarten gestalten für nahezu jeden Anlass, egal ob Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation, Kommunion oder Party.

Mir gefällt besonders gut das Design in Form einer Eintrittskarte, denn dies weicht enorm von den sonst üblichen Einladungen ab. Da bei uns in der Familie auch demnächst ein runder Geburtstag ansteht, habe ich mir diese Karten auch gleich mal bestellt. Dies geht sehr einfach in nur vier Schritten:

Karte wählen

Welches Design soll es denn sein? Es stehen so viele zur Auswahl, da fällt die Entscheidung enorm schwer. Dank einer intelligenten Suchfunktion kann man die zur Verfügung stehenden Vorlagen ein wenig einschränken, zum Beispiel passend zum Kindergeburtstag oder doch lieber zum Familienfest. Die meisten Karten gibt es in zwei Varianten, als Flachkarte oder als Klappkarte.

Karte personalisieren

Hat man sich dann für ein Design entscheiden können, muss die Karte personalisiert werden. Heißt: Sie muss natürlich auf die spezielle Feier angepasst werden. So müssen vielleicht Namen und Daten erfasst werden. In meinem Beispiel heißt der Jubilar zufällig nicht Johannes und er wird auch nicht 70. Außerdem stimmen die Angaben wie Datum, Uhrzeit und Veranstaltungsort natürlich auch nicht – also alles ändern. Dazu muss man lediglich Text verfassen, kein umständliches Verschieben oder Einpassen oder dergleichen.

Bei anderen Designs ist es auch möglich, eigene Fotos einzufügen. So kann die eigene Prinzessin auch die Einladung zum Kindergeburtstag zieren.

Vorschau prüfen

Nach Abschluss der individuellen Gestaltung kann man das Ergebnis in der Vorschau betrachten. Dies sollte man doch sehr genau machen, denn nur so kann man ggf. vorhandene Fehler rechtzeitig ausbügeln. Warum ich das erwähne? Tja, mein Jubilar wird erst 30 – ich habe auf meinen bestellten Einladungskarten leider vergessen, das Alter zu ändern. Und welches auf dem Muster draufsteht, kannst du oben lesen. Sehr peinlich 🙁

Bei jeder Bestellung kann man gratis eine Qualitätskontrolle wählen. In diesem Fall dauert die Lieferung eventuell einen Tag länger. Dass diese Kontrolle keine Fehler wie meinen erkennt, dürfte verständlich sein.

Umschläge

Im letzten Schritt wählt man passende Umschläge zu den gestalteten Einladungskarten, denn diese gibt es immer dazu. Entweder in der einfachen, weißen Ausgabe oder gegen einen geringen Aufschlag auch in fast jeder bekannten Farbe. Auf Wunsch bekommt man auch noch Adressaufkleber dazu, was die Einladung besonders professionell macht.

Nun gelangt man zur Ansicht des Warenkorbes, wo man auch noch Veränderungen vornehmen kann. Man kann je nach Bedarf die Anzahl der Karten erhöhen oder auch senken.

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen

  • Lastschrift (Abbuchung erfolgt zwischen 4 und 11 Tagen nach Übermittlung der Daten an die Druckerei),
  • Paypal,
  • Vorkasse oder
  • Kreditkarte

zur Verfügung. In der folgenden Bestellübersicht sind nochmals alle Angaben zur Kontrolle aufgeführt. Außerdem müssen hier noch die AGB bestätigt werden, um die Bestellung abschließen zu können.

Auch schön: Babykarten, mit denen man allen seinen süßen Nachwuchs präsentieren kann. Oder wie wäre es mit einer Umzugskarte. Damit kann man jedem mitteilen, dass man eine neue Adresse hat – und auf diese Weise verschwindet genau diese vielleicht beim Empfänger nicht gleich wieder irgendwo in den grauen Zellen…

Meine bestellten Karten waren innerhalb weniger Tage bei mir und entsprachen – abgesehen vom beschriebenen Fehler in der Altersangabe – genau meinen Vorstellungen. Ich denke, dass mir für die Korrektur noch etwas passendes einfallen wird und die Geburtstagsfeier mit diesen Einladungen ein großer Erfolg wird.

2 Responses to “Besondere Einladungen von Wunderkarten.de”

  1. Ich finde den Shop und die Karte wirklich toll. Wir hatten da unsere Weihnachtskarten machen lassen, und die Verwandschaft war begeistert. LG

  2. hier sind wirklich tolle Sachen dabei 😉 LG Romy

Leave a Reply