Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Familie & Erziehung » Bauer Hubert

Bauer Hubert

December 7th, 2010 Posted in Familie & Erziehung

Heute möchte ich euch mal was ganz niedliches zeigen. Irgendwann in den letzten Wochen bin ich über die Internetseite vom Bauer Hubert gestolpert, auf der man neben einem Quartettspiel auch KOSTENLOS kleine Büchlein anfordern konnte. 003 Und da Jasmin davon nicht genug bekommen kann, habe ich das getan. Und hier sind sie nun, viel schöner als erwartet.

In allen Heftchen geht es um Abenteuer, die Bauer Hubert erlebt. Ganz dezent immer ein wenig auf das Thema nachwachsende Rohstoffe bezogen, schließlich wird die Reihe auch vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert.

Also wenn eure Kinder gerade anfangen mit Lesen, super, die kurzen Texte sind einfach zu lesen, leicht verständlich und vermitteln gleichzeitig noch ein wenig Wissen. Für kleinere Kinder sind die bunten Bilder faszinierend. In einigen Heftchen kann man außerdem einige Seiten selbst ausmalen.

Das Quartett zeigt übrigens, welche Industriepflanzen in Deutschland wachsen und wozu sie verwendet werden.

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Wie gesagt, kostet keinen Cent, nicht mal Porto (welches ich dafür gern bezahlt hätte). Die Heftchen sind sicher auch gut geeignet zum Weiterverschenken zum Kindergeburtstag oder in der KiTa.

2 Responses to “Bauer Hubert”

  1. Nadine Schäfer says:

    Jaaa die kenne ich, die gab es schon 3-4 Jahren, da hab ich die Tim schon geholt. Die sind total süss gemacht. Lohnt sich wirklich sie zu "bestellen."

  2. connychaos says:

    Danke für den Tipp

Leave a Reply