Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Wenn da nur Licht wäre

Wenn da nur Licht wäre

June 2nd, 2018 Posted in Heim & Garten Tags: , , ,

Kennt ihr das: Ihr begebt euch frühmorgens ins Badezimmer, schaltet das Licht an – und seht trotzdem nichts? Irgendwie geht mir das jeden Morgen so, wobei es aktuell etwas besser ist, da es witterungsbedingt früh schon ein wenig hell ist. Jedenfalls steht ich trotz eingeschalteten Licht in einem ziemlich schlecht beleuchteten Raum. Energiesparlampen sei dank, aber bei dem Gefunzel sieht man wirklich nicht viel. Da muss unbedingt mal was Neues her! Nur ist das gar nicht so einfach. Bisher gab es ja schließlich Glühlampen, die auch hell leuchten konnten; aber die wurden leider verboten. Und diese Energiesparlampen sparen vielleicht Strom, dafür aber eben auch Leuchtkraft. Wahrscheinlich bräuchte man davon mehrere im Bad, damit man halbwegs gutes Licht bekommt.

Eine Alternative sind da wohl Einbaustrahler LED Bad, die noch dazu recht hübsch aussehen und direkt in die Decke oder Wand integriert werden können. Geht sogar in den Fußboden zu integrieren – hatten wir auch schon – oder als indirekte Beleuchtung. Und die Leuchtmittel kann sogar ich austauschen, wenn es mal nötig ist (das konnte ich im Badezimmer bisher nie). Das besondere an LED Einbaustrahlern ist, dass man diese nicht nur mit weißem Licht bekommt, sondern teilweise auch mit Licht in wechselnden bzw. wählbaren Farben. Unsere Tochter liebt diese Variante (siehe hier) und wechselt die Farbe ihrer Lichtschläuche an Bett und Magnetwand regelmäßig, je nach Stimmung. Und natürlich ist der automatische Farbwechsel ein großer Favorit, wenn man sich mal wieder nicht für eine Farbe entscheiden kann oder will.

Im LED Einbaustrahler Shop gibt eine ganz gute Auswahl am LED Beleuchtung, nicht nur für Badezimmer, sondern auch für Wohnbereich, Küche, Terrasse und sogar Garten. Der eigenen Kreativität sind damit eigentlich keine Grenzen gesetzt, denn diese Strahler lassen sich so gut wie überall einbauen bzw. integrieren.

Comments are closed