Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Ein individueller Tisch

Ein individueller Tisch

September 6th, 2017 Posted in Heim & Garten Tags: , , , , , ,

Was macht man, wenn man für Haus oder Terrasse keinen geeigneten Tisch findet? Wenn man schon sämtliche Möbel- und Einrichtungshäuser abgeklappert hat, und nichts Passendes dabei war? Und wenn selbst das Angebot vom Baumarkt nichts Brauchbares zu diesem Thema bietet? Klar: Man baut sich seinen Tisch selbst. Nun, dazu muss man wahrscheinlich wieder in den Baumarkt, um das passende Material zu besorgen. Aber dann sollte der Eigenkreation doch nichts mehr im Wege stehen – außer vielleicht die Selbstüberschätzung, zwei linke Hände oder das fehlende handwerkliche Geschick…

Geht aber auch einfacher, zumindest dann, wenn man schon im Voraus genau weiß, dass man sich selbst einen Tisch bauen wird. In diesem Fall findet man nämlich online bei durante living alles, was man zum Bau benötigt. Angefangen von Tischbeinen aus Edelstahl, Chrom oder Aluminium über Tischplatten aus Holz (Eiche, Buche, Massivholz) bis hin zu allen möglichen Kleinteilen und Zubehör. Spart auf jeden Fall einen Gang in den Baumarkt und die zugehörigen fragenden Blicke der dortigen Mitarbeiter, wenn man nach eben solchen Teilen fragt.

Ich gebe zu: Ich selbst habe bisher noch keinen Tisch komplett selbst gebaut. Zusammengebaut aus Bausätzen schon, aber vollständig selbst noch nicht. Dafür steht auf unserer Terrasse aber ein Unikat-Tisch, den mein Bruder mir vor etlichen Jahren mal gebaut hat. Dieser Tisch stand ursprünglich in meinem damaligen Garten und erfüllte seinen Zweck. Da er so robust gebaut ist – Beine aus Aluminium und witterungsbeständige Holztischplatte – überstand er auch den Verkauf des Gartens und durfte auf unsere jetzige Terrasse umziehen. Da steht er nun seit knapp 10 Jahren und dient bei guter Witterung immer noch als Esstisch. Okay, die Tischplatte könnte vielleicht mal einen neuen Anschliff samt Lasur vertragen. Alternativ könnte aber auch gleich eine neue drauf, ich weiß ja jetzt, wo ich welche herbekomme Zwinkerndes Smiley

Comments are closed