Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Familie & Erziehung » Was ist “Wahre Männliche Meisterschaft”?

Was ist “Wahre Männliche Meisterschaft”?

Vatertag naht und alle Männer bereiten sich wieder akribisch darauf vor. Nun, vielleicht sollte man diesen jungen Hähnchen und Gockeln mal sagen, dass dieser Feiertag für die Väter des Landes gedacht ist, nicht für Männer bzw. Gestalten, die sich dafür halten. Kindertag ist eigentlich erst am 1. Juni. Aber lassen wir den Halbwüchsigen doch wie jedes Jahr ihre Freude am Suff, der bereits am frühen Nachmittag wahlweise im Straßengraben oder mit Sonnenstich endet. Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Möchtegern-Männer voll daneben benehmen und sich selbst übergebührend feiern Zwinkerndes Smiley

Interessant ist, dass es tatsächlich einen Kurs für Männer gibt  bzw. solche, die es werden wollen, in dem man sich “zu einem besseren Mann entwickeln kann”. Das ist kein Scherz, in diesem Kurs werden Themen wie Selbstwert, Charisma, Präsenz, Dominanz, beruflicher Erfolg, Dating und vieles mehr behandelt. Der Kurs besteht aus 8 Kapitels und soll in 20 Stunden absolvierbar sein.

Hier die Themen im Einzelnen:

  1. Begrüßung und Einleitung
  2. Element 1: “Mann sein”
  3. Element 2: “L.I.V.E!”
  4. Element 3: “Mysterium Frau”
  5. Element 4: “Selbst-Bewusst-Sein”
  6. Element 5: “Wahres Charisma”
  7. Element 6: “Manifestation & das Gesetz der Anziehung”
  8. Deine persönliche männliche Meisterschaft

Da ich (leider) eher die Sorte “Mysterium Frau” bin, spricht mich dieser Kurs nicht wirklich an, aber alle die gern weiterlesen möchten, finden dazu mehr bei streetgamecoach.de. Außerdem gibt es auch bei youtube noch etliche Erfahrungsberichte zu diesem Kurs, bei denen man ein wenig Einblicke in Hintergrund, Inhalt und Erfolgsaussichten bekommt.

Einen vergleichbaren Kurs für Frauen habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Abgesehen davon könnte ich mir persönlich auch nicht vorstellen, aus ein wenig Literatur zu mehr Weiblichkeit zu kommen. Und mal ehrlich, ein Mensch wird vom Leben geprägt und wird eben durch diese (eigenen) Erfahrungen zu einem Individuum. Wozu braucht man da vorgefertigte Tipps und Ratschläge, um sich zu einem erfolgreichen Erdenbürger zu entwickeln?

Comments are closed