Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Freizeit & Hobby » Eine grandiose Lenkmatte jetzt finden

Eine grandiose Lenkmatte jetzt finden

May 6th, 2017 Posted in Freizeit & Hobby Tags: , , , ,

1207 189

Das Fliegen fasziniert ja schon kleine Kinder. Egal ob Vogel, Flugzeug oder einfach nur ein Käfer: Kinder sind begeistert, wie sich Dinge durch die Luft bewegen. Und klar: Sie wollen das auch selber können. Bei meiner Tochter endete dieser Versuch mit einigen Schürfwunden und Prellungen. Ein Sprung von einem Kletterturm mit flatternden Armbewegungen brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Und es kostete uns einiges an Überzeugungsarbeit, von weiteren derartigen Flugversuchen abzusehen – sie hätte es wahrscheinlich wieder probiert.

Inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie selbst nicht wirklich fliegen kann. Dafür hat sie sehr viel Freude am Drachensteigen gefunden. Wobei auch das mit 8 Jahren offensichtlich schon wieder zu langweilig wird und ein einfacher Billigdrachen nicht mehr den Ansprüchen genügt. Da muss nun langsam ein hochwertigeres, anspruchsvolles Modell her. Aber die Suche danach gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn das Angebot an derartigen Flugobjekten ist nahezu unüberschaubar.

Ich habe mich schon ein wenig im Internet informiert und bin dabei über eine ganze Homepage zum Thema Lenkdrachen gestolpert (Finde hier mehr Infos bei www.lenkdrachenfeuer.de). Dort findet man Antworten zum Beispiel auf die Fragen:

  • Was ist der Unterschied zwischen Lenkdachen und Lenkmatten?
  • Was ist eine Lenkmatte?
  • Wo kann man eine Lenkmatte kaufen?
  • Was kostet eine Lenkmatte?

Und man findet natürlich eine sehr umfangreiche Kaufberatung mit praktischen Empfehlungen. So muss man beim Kauf beispielsweise darauf achten, wer das Fluggerät letztendlich steuern soll. Es ist ein großer Unterschied, ob unten ein 8-jähriges Kind mit knapp 20 Kilo Körpergewicht steht oder ein Erwachsener, der das 3- oder 4-fache wiegt. Mit der falschen (überdimensionierten) Lenkmatte wird das leichte Kind schnell weggeweht und fliegt unter Umständen tatsächlich selbst…

Viele Videos mit Testberichten, Erläuterungen und jede Menge weiteren Tipps runden das Angebot von lenkdrachenfeuer.de ab und machen die Seite auch interessant für absolute Laien wie mich. Hier mal ein Beispiel zum Thema “Wie fliegt man eine Lenkmatte”:

Comments are closed