Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Freizeit & Hobby » Eine Beule kommt selten allein

Eine Beule kommt selten allein

CIMG3002

Die Fahrzeuge unseres Haushaltes sind eigentlich recht genügsam und verursachen nicht wirklich großen (Reparatur-)Kosten. Wahrscheinlich gut gewählte Modelle, die nicht sooo viel Zuwendung brauchen wie andere… Ich bin richtig froh, dass ich kein “Sonntagsauto” habe, dass mehr Zeit in der Werkstatt verbringt als auf der Straße. Und ganz ehrlich, mein Auto ist nur alle zwei Jahre zur Durchsicht, ansonsten benötigt es eigentlich keinerlei Aufmerksamkeit – die es von mir ohnehin nicht bekommen würde – außer vielleicht hin und wieder mal eine gründliche Reinigung.

Das Praktische an solchen pflegeleichten Fahrzeugen ist, dass man unabhängig ist und sich an keine Werkstatt binden muss. Wir haben in der Verwandtschaft einen netten Kerl, der glücklicherweise Kfz-Mechaniker ist und kleinere Reparaturen oder Wartungsarbeiten zu familienfreundlichen Preisen ausführt. Und durch die Hauptuntersuchung sind dank seiner Hilfe unsere Fahrzeuge bisher immer gekommen Zwinkerndes Smiley

Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen konnte er uns nicht helfen – musste er allerdings auch nicht: So gut wie jedes Fahrzeug unseres Haushaltes hatte in seinem Leben schon einen nicht selbst verursachten Unfall und bekam eine Rundumerneuerung. Bei meinem Kleinwagen handelte es sich dabei um einen größeren Schaden am Kotflügel, weil jemand meinte, den Drive-In-Schalter bei Mc Donalds in verkehrte Richtung verlassen zu müssen. Tja, auf Einbahnstraßen ist leider nur Platz für ein  Auto, deswegen sollte man sich vielleicht an die vorgegebene Richtung halten.

Und bei einem solchen Schaden kann eine eher kleine Werkstatt trotz Möglichkeit des Einkaufs von Spezialwerkzeugen wie Ausbeullampen im Ausbeulwerkzeuge Shop leider nicht weiter helfen. Warum auch? Für die Kosten der Reparatur kam ohnehin die Versicherung des Unfallgegners auf und ich wählte daher natürlich die Vertragswerkstatt. Wenige Tage später sah mein Auto wieder aus wie vorher. Nein, eigentlich besser. Denn der in der Front verbaute Schweller war gar nicht mehr lieferbar und musste durch ein anderes Modell ausgetauscht werden – und das machte gleich einen noch viel besseren Eindruck.

Leave a Reply