Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Fototapete mit rosa Katzen ist out…

Fototapete mit rosa Katzen ist out…

FototapeteNeulich stellte meine Tochter frühmorgens mit, dass eine Wand in ihrem Kinderzimmer schon “seit Ewigkeiten” mit einem Hello Kitty Plakat verziert ist. Ja, das wollte sie “vor Ewigkeiten” mal so, wenn man die Ewigkeit mal als zwei oder drei Jahre präziser definiert. Damals gab es keine schönere Farbe als rosa, kein besseres Motiv als eben diese Katze und auch sonst gar keine Alternativen. Wie sollten Mama und Papa da also auf die Idee kommen, irgendwas anderes an der Wand anzubringen? Traut man sich ja dann doch nicht…

Jedenfalls gibt es jetzt anscheinend keine Daseinsberechtigung mehr für eben dieses Motiv, das geht für ein Schulkind ja mal gar nicht. Schon interessant, wie schnell Kinder ihre Meinung ändern und sich den Geschmäckern ihrer Mitschüler anpassen. In der “heutigen Zeit” sind also Fototapeten mit Autos (nein ich verbessere: Cars, Hot Wheels und Co.), Legofiguren (Ninjago oder so) und irgendwelche knallbunten Eulen in – möglichst ganz viele davon – wahrscheinlich ist deren Anzahl ein Kennzeichen für die eigene Intelligenz.

Mama wurde also beauftragt, sich nach angebrachteren Motiven für die Wand umzusehen und Vorschläge einzubringen. Besser gesagt: Das Kind möchte lieber selbst danach schauen und anschließend seinen Willen durchsetzen. Da in den nächsten Monaten allerdings ohnehin eine kleine Umräumaktion im Kinderzimmer anstehen dürfte, spricht nichts wirklich gegen diese Idee. Dank Internetseiten wie PIXERS fineidet man ganz bestimmt eine Fototapete, die den aktuellen Vorstellungen des Kindes entspricht. Jedenfalls gibt es zumindest eine sehr große Auswahl mit sämtlichen Motiven für nahezu jeden Raum – natürlich auch das Kinderzimmer, wenn man es noch so nennen darf oder heißt das jetzt schon Jugendzimmer?

Jedenfalls müssen einige neue Möbel her, denn unsere Tochter hat bisher nur ein ausrangiertes TV-Regal, in dem ihre Playmobil- und LEGO-Spielzeuge stehen – kein Fernseher – sowie einen relativ alten Schrank, in dem sich ihre ganzen Spielsachsen und Spiele befinden. Das einzige neue in dem Zimmer sind der Schreibtisch und das Hochbett. Es wird also auf alle Fälle Zeit für etwas Neues, da sollte auch eine Fototapete mit drin sein.

One Response to “Fototapete mit rosa Katzen ist out…”

  1. man sollte mit der Tochter gemeinsam die neue Fototapete aussuchen und denkt daran sie wird größer