Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Es wird kühler

Es wird kühler

Der Winter kommt zurück und draußen wird es kühler. Woran mich das erinnert? Dass ich mal wieder den Kühlschrank reinigen könnte und den Tiefkühlschrank abtauen muss. Das passt natürlich am besten, wenn draußen Frost ist. Denn dann kann man die Lebensmittelvorräte aus beiden “Schränken” zumindest kurzzeitig im Freien bunkern, ohne dass sie gleich verderben. Und in der Zwischenzeit kann man sich dem unerwünschten Eis im Gefrierschrank widmen. Und nach getaner Arbeit wartet vielleicht ein Eis im Vorrat, dann braucht man zumindest das nicht wieder einfrieren.

Der Reinigung des Kühlschranks habe ich bisher gar nicht sooo viel Aufmerksamkeit gewidmet, allerdings hat mich der Einbaukühlschrank Ratgeber auf kuehlschrankkaufen.net eines Besseren belehrt. Bisher habe ich den Kühlschrank lediglich einmal komplett ausgeräumt und die Ablageflächen mit einem Lappen abgewischt bzw. die Obst- und Gemüsebehälter ausgespült. Dann natürlich noch ggf. verdorbene Lebensmittel entsorgt (es versteckt sich immer mal die ein oder andere Weintraube in der hintersten Ecke und mutiert  da zur Rosine Zwinkerndes Smiley

Laut oben genannten Ratgeber muss man aber auch den Lüftungsgittern eines Kühlschranks zumindest gelegentlich Aufmerksamkeit widmen – ich wusste noch nicht einmal, dass der so etwas hat. Sind diese nämlich verstaubt, funktioniert die Luftzirkulation nicht mehr richtig und das Gerät verbraucht unnötig viel Strom. Ja und dann wären da noch alle möglichen Fugen und Dichtungen zum Beispiel an der Tür. Wann habe ich die eigentlich das letzte Mal gereinigt???

Comments are closed