Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Terrassenbau–Teil 1 von ?

Terrassenbau–Teil 1 von ?

April 7th, 2014 Posted in Heim & Garten Tags: , , , , , , ,

Es ist soweit, unsere Terrasse soll schöner und vor allem größer werden. Dazu zeige ich Euch mal zwei wunderbare Vorher-Nachher-Fotos:

CIMG1766CIMG1969

Unschwer zu erkennen: Das erste Bild zeigt unsere bescheidene Terrasse vor Beginn der Bauarbeiten. Damals hatte sie eine Fläche von knapp 18 Quadratmetern. Das zweite Bild zeigt den heutigen Zustand.

Von den Terrassensteinen ist keiner mehr übrig, die wurden entsorgt. Schließlich werden sie durch neue, moderne Terrassenplatten ersetzt, die hoffentlich auch bei uns so aussehen werden, wie sie in der Plattenausstellung aussahen. Aber davon gehe ich einfach mal aus. Heute wurden die Platten auch schon angeliefert; ich kann es kaum abwarten, dass sie endlich verlegt werden.

Ja ansonsten sieht die Baustelle irgendwie immer nach Bombenangriff aus, aber die Arbeiter haben ihr System und ihre eigene Ordnung. Am schlimmsten ist das riesige, mehr als drei Meter tiefe Loch genau vor der Terrassentür, das man auf dem Foto leider nicht sehen kann. Im Vorausgang zum Terrassenbau wurde ja gleich noch die komplette Dämmung des Kellers samt Drainage erneuert. Und dazu musste eben recht tief geschachtet werden.

In der Hoffnung, dass der Keller dann dicht ist und das nächste Hochwasser zur Abwechslung mal unbeschadet übersteht, dürfte sich dieses Bauvorhaben gelohnt haben. Und obendrauf haben wir ja in absehbarer Zeit eine nagelneue und vor allem doppelt so große Terrasse wie bisher – ich bin gespannt und halte Euch gern auf dem Laufenden.

Comments are closed