Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Familie & Erziehung » Nur für Mädels

Nur für Mädels

Wenn ich schon eine Internetseite für Frauen interessant finde, muss es schon etwas Besonderes sein. Ich gebe zu, dass ich mich schon auf etlichen Seiten umgesehen habe und sie nach einiger Zeit enttäuscht wieder verlassen habe. Warum? Ich habe den Eindruck, die Macher solcher Seiten verbinden Frauen immer mit den Themen Mode und Kosmetik. Und wenn ich mit Tipps zum Schuh- und Kleiderkauf bombardiert werde, vergeht mir schnell die gute Laune. Ich brauche solche Ratschläge leider nicht, weil ich sie auf Kleidergröße 34 und Schuhgröße 33 nicht anwenden kann. Bin ich auf den falschen Seiten unterwegs? Sollte ich mich wegen meiner geringen Größe vielleicht lieber auf Kinderportalen umschauen?

Das es auch anders geht, beweist die Mädelsecke.de seit geraumer Zeit. Natürlich drehen sich dort auch viele Artikel um Mode und Kosmetik, aber die kann man gekonnt ignorieren, da es sich mehr um einen Blog als um eine Homepage handelt. So findet man dort in den Kategorien

  • Schnäppchen
  • Webfundstücke
  • Kinder
  • Empfehlungen
  • News sowie
  • Tipps und Tricks

eben auch mal andere Themen, die uns Frauen mehr oder weniger interessieren. Mir persönlich fehlt noch der Punkt “Technik” mit verständlichen Erklärungen für uns Damen der Welt – das nur mal so am Rande Zwinkerndes Smiley

Und so findet man neben – natürlich – Shoppingtipps auch mal ganz andere Beiträge wie Vorstellungen von Filmen, die unsere Herzen höher schlagen lassen. Oder wirkt Dirty Dancing bei Euch nicht? Dann doch eher “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”? Ich mag beide Filme und bekomme schon beim Lesen der Empfehlungen Lust, mir diese mal wieder anzusehen. Fehlen nur noch die kalten Wintertage, an denen man sich zuhause unter die Decke kuschelt und einen Fernsehabend anberaumt. Wo bleibt der Winter dieses Jahr? Warum wohne ich mitten im angeblich so schneesicheren Erzgebirge, wenn Mitte Dezember sensationelle Temperaturen von 10 Grad herrschen? Mit einem Plus davor, wohlgemerkt. Ich will bitte endlich Frost und Schnee!

Leave a Reply