Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Freizeit & Hobby » Advent Advent…

Advent Advent…

… ein Lichtlein brennt. Und damit herzlich willkommen in der Vorweihnachtszeit. Bei uns ist dieses Jahr alles ein wenig anders, denn im Erzgebirge fehlt der Schnee. Wir hatten zwar diese Woche mal einen lächerlichen Zentimeter davon, aber der war so schnell wieder weg. Und neuer ist leider nicht in Sicht. So kann man anstatt mit dem Schlitten zu rodeln derzeit noch Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen, auch mal was Neues im Dezember. Da macht aber auch der Weihnachtsmarkt nicht wirklich Spaß, wenn der Schnee fehlt.

Nun gut, wir wollen nicht klagen, irgendwann werden wir schon wieder mit der weißen Pracht überschüttet und können sie eines Tages nicht mehr sehen. Bis dahin begnügen wir uns mit dem Wetter, was da halt kommt. Und mit den vielen Adventskalendern im Internet, die heute gestartet sind.

Ich bin bekanntlich kein großer Gewinnspielfan und nehme selten daran teil. Ausnahme sind die Verlosungen bekannter Onlineshops die unter dem Register Gewinnspiele auf Shopmox gelistet sind sowie eben diese verlockenden Adventskalender. Dabei hatte ich schon häufiger Glück und fordere es auch gern erneut heraus. Man soll ja niemals nie sagen und ich hoffe nach wie vor mal auf einen größeren Gewinn Zwinkerndes Smiley

Und nein, ich werde jetzt nicht den restlichen ersten Advent auf der Suche nach Online Gewinnspielen am PC verbringen, der Weihnachtsmarkt ruft. Dort gibt es zwar nichts zu gewinnen, dafür aber jede Menge Spaß und vor allem einen Haufen Leckereien, die ordentlich an Hüfte und Co. hängen bleiben. Wir brauchen doch ein wenig Winterspeck, falls es demnächst doch mal kälter werden sollte…

Ich wünsche Euch einen besinnlichen ersten Advent!

Leave a Reply