Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Finanzen & Versicherungen » Demokonto bei Alpari

Demokonto bei Alpari

Ich habe Euch in der Vergangenheit inzwischen schon mehrfach vom Trading und Handeln mit binären Optionen berichtet. Dabei handelt es sich um eine Art Wette auf die Kursentwicklung von Edelmetallen wie Gold oder Devisen wie Aktien. Diese Wette kann man entweder gewinnen (wenn man die Entwicklung richtig tippt) oder verlieren (wenn man daneben liegt); es gibt also nur diese beiden Möglichkeiten.

Entsprechend groß ist allerdings auch das Risiko, dass man das Geld verliert. Man bekommt nur bei einem richtigen Tipp einen vorher festgelegten “Gewinn”. Liegt man falsch, ist man das eingesetzte Kapital vollständig los. Es ist ein wenig wie Lotto spielen, nur dass man beim Handel mit binären Optionen einen Einfluss darauf haben kann, wie das Ergebnis aussieht.

Ich meine damit nicht, dass man die Entwicklung der Kurse beeinflussen kann. Aber man kann sich im Vorfeld umfassend informieren und aus den gewonnenen Daten und Informationen einige Schlüsse ziehen. Das funktioniert beim Lotto nicht, das ist ein Glückspiel. Trading ist das nicht unbedingt, denn hier zählt Erfahrung und ein wenig auch ein glücklickes Händchen sowie der passende Zeitpunkt.

Bevor man also mit richtigem Geld handelt, sollte man sich die ganzen Vorgänge mal genauer unter die Lupe nehmen und mit Hilfe eines Demokontos testen, was passieren kann und welche Möglichkeiten man überhaupt hat. Ein solches kostenloses Demokonto bekommt man zum Beispiel bei Alpari und kann damit:

  • die verschiedenen Handelsplattformen testen
  • risikofreie mit virtuellem Geld handeln und
  • eine eigene Handelsstrategie entwickeln

Besonderer Vorteil der Anmeldung ist, dass man dadurch mit der Alpari Social Trading Community verbunden ist und Informationen von TraderConnect abrufen kann. Das ist ein kostenfreies soziales Trading-Netzwerk, auf dem Devisenhändler ihre Erfahrungen teilen, neue Strategien diskutieren, und ihre Fähigkeiten präzisieren. Außerdem bietet diese internationale Community folgende Vorteile:

  • weltweite Vernetzung von Händlern
  • Teilen von Trades mit anderen Community-Mitgliedern
  • Erstellen eines eigenen Händlerportfolio mit Autocopy-Funktion sowie
  • Ansicht von Statistiken und Performance.

Am interessantesten sind sicher die eigenen Statistiken. Daraus kann man für weitere Trades entsprechende Schlüsse ziehen und sich so nach und nach im Handel mit binären Optionen immer weiter verbessern. Übung macht den Meister. Und sicher wird man auch einige Rückschläge einstecken müssen. Diese sollten allerdings nicht gar so sehr schmerzen, schließlich handelt man nur mit einer Art “Spielgeld”.

Wenn Ihr Euch für ein kostenloses Demokonto bei Alpari interessiert, achtet darauf, dass Ihr nicht auf “Konto eröffnen” geht sondern auf den Button “Demo testen”. Keine Angst, Ihr müsst auch nicht großartig private Daten von Euch preisgeben; Name und Email-Adresse genügen.

Leave a Reply