Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Freizeit & Hobby » Immer ein passendes Geschenk

Immer ein passendes Geschenk

BiersetIch habe Euch auf meinem Blog ja immer mal wieder die verschiedensten Geschenkideen vorgestellt; heute fasst ich die der Übersichtlichkeit halber einfach mal zusammen und präsentiere meine ganz persönlichen Vorschläge fein säuberlich sortiert nach Anlässen:

Stilvolle Geschenke zum Einzug

Laut dem Forschungsinstitut TNS Emnid ziehen die Deutschen durchschnittlich 3,4-Mal in ihrem Leben um, Frauen etwas häufiger als Männer. Letztere lassen es sich im Hotel Mama nämlich häufiger lebenslang gut gehen – immerhin jeder 10. Mann! Mit 9 Millionen Umzügen im Jahr läuft das Geschäft für Immobilienmakler, Umzugsunternehmen, Einrichtungshäusern und Baumärkten auf jeden Fall rund. 9 Millionen Umzüge bedeuten auch: 9 Millionen Gelegenheiten, um ein schönes Geschenk zum Umzug bzw. Einzug zu überreichen.

Geschenkekörbe kommen immer gut an

Spätestens zur Einweihungsparty der neuen Wohnung sollte man daher ein nettes Präsent für einen gelungenen Start in den neuen vier Wänden mitbringen. Am besten schließt man sich dafür mit Freunden zusammen und überreicht dem „Umzügler“ einen großen Geschenkekorb, vollgepackt mit vielen kleinen Geschenken ganz nach seinem Geschmack. Ein Feinschmecker dürfte sich wohl über kulinarische Köstlichkeiten aus einem Feinkostladen, ein personalisiertes Grillset und ein exklusiver Wein am meisten freuen. Wellness-Utensilien wie Badezusätze, Gesichtsmasken, duftende Lotions und Öle machen nahezu jede Frau glücklich und werden gerne nach den stressigen Umzugstagen oder nach Wochen des Renovierens und Einrichtens in Anspruch genommen.

Umzugsgeschenke für die Familie

Zieht eine befreundete Familie um – bestenfalls in ihr Eigenheim – sollte in einem solchen Geschenkekorb sowohl für die Eltern als auch für die Kinder etwas drin sein. Eine Magnettafel für die Küche, das Duschradio „Singende Ente“, ein kleiner Kräutergarten für drinnen, ein Schokoladenfondue, eine Zuckerwatte-Maschine und lustige Hausschuhe für alle – um  nur einige Vorschläge zu nennen.

Der Start ins WG-Leben – mit lustigen Präsenten

Für den Einzug in die Studenten-WG oder die erste Junggesellenbude empfehlen sich freilich etwas andere Geschenkideen: Das Set „Biere der Welt“, welches sich zusammensetzt aus 12 Bieren aus aller Welt, nämlich aus Argentinien, Brasilien, Singapur, Ghana, der Dominikanischen Republik, Bolivien, Mexiko, Kanada, Thailand, China, Belgien und Australien, sorgt natürlich auch direkt für Gesprächsstoff. Und im besten Fall werden alle 12 Biere zusammen mit allen Freunden bei der Umzugsparty verkostet. Star Wars Süßigkeiten, ein VOODOO Backset oder ein Toilettenbasketball-Spiel eigenen sich ebenfalls hervorragend für einen fulminanten Start ins Erwachsenenleben in der ersten eigenen Wohnung.

So, ich hoffe Ihr konntet die ein oder andere Idee für das nächste Geschenk finden. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, dass gerade das Bier-Set bei Männern offensichtlich immer ins Schwarze trifft (außer sie trinken keinen Alkohol)…

Comments are closed