Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Business & Wirtschaft » Katze mit Punk-Frisur

Katze mit Punk-Frisur

Heute möchte ich Euch mal wieder ein lustiges Video aus dem Internet zeigen. Es zeigt uns, was passiert, wenn Papa mal wieder glaubt, er sei der tollste und beste Handwerker der Welt und wohin das führen kann. Euer Mann glaubt, er kann eine Blitzschutzanlage selbst konstruieren? Meiner würde das sicher auch behaupten – aber seht mal, was dabei herauskommen kann:

Ich möchte keine Katze mit Punk-Frisur haben. Der Spot stammt aus einer Serie von mehreren Kurzfilmen zu den RAL Gütezeichen. Diese stehen für

  • hohe Qualität zu einem angemessenen Preis,
  • kompetente Beratung,
  • und sorgfältige Leistungen.

Ein Unternehmen darf dieses Zeichen für Produkte oder Dienstleistungen erst verwenden, wenn diese einer gründlichen Prüfung unterzogen wurden. Damit soll sich der Verbraucher auf Zuverlässigkeit verlassen können. Und: die Prüfung wird regelmäßig wiederholt. Es ist also nicht so – wie bei vielen anderen Prüfsiegeln – dass sie einmalig stattfindet und das Unternehmen das Siegel dann ein (Produkt-)Leben lang benutzen kann. Hier gibt es Nachkontrollen und zwar durch unabhängige Prüfer bzw. Institutionen.

Die Gütezeichen findet man übrigens inzwischen in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens. Die meisten davon in der Baubranche, dicht gefolgt vom Dienstleistungssektor. Weitere Gütezeichen gibt es in der Land- und Ernährungswirtschaft und in anderen Bereichen. Also wenn Ihr mal wieder einen Bauauftrag zu vergeben habt – sei es ein Neubau oder eine Sanierung – dann achtet doch einfach mal darauf, ob Euer potentieller Auftragnehmer ein RAL Gütezeichen besitzt…

sponsored by RAL Gütezeichen

Bei diesem Artikel handelt es sich um Werbung in Form eines Sponsored Posts!

Leave a Reply