Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Elektronik & Computer » Was gute Pflege ausmachen kann

Was gute Pflege ausmachen kann

November 25th, 2012 Posted in Elektronik & Computer Tags: , , ,

Handy NokiaManche Leute machen einem die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk wirklich schwer. Nehmen wir zum Beispiel einen guten Bekannten, der die Frage nach einem Wunsch grundsätzlich so beantwortet: “Ich brauche doch nichts, ich habe ja alles.” Und als Ergänzung kommt immer noch nach “Wenn ich was brauche, dann kauf ich mir das.”

Ja toll, was für Aussagen, damit kann man nichts anfangen. Nun hat genau diese Person auch keine nennenswerten Hobbys, die vielleicht eine brauchbare Idee liefern könnten. Es ist wirklich schwer und man muss einfach auf Zufälle hoffen, in denen man doch noch etwas entdeckt, was der Herr brauchen kann.

Genau dies passierte mir letztens, als der Bekannte mit seinem nagelneuen iPhone vor mir rumfuchtelte und mir dessen tollen Funktionen vorstellen wollte. Abgesehen davon, dass ich fast nur Bahnhof verstand, hat es mich eigentlich auch nicht interessiert. Was aber auffiel, das Gerät war voller Fingerabdrücke und wirkte keineswegs wie neu. Sorry, aber wenn ich mir schon ein so teures Gerät zulege, kaufe ich mir doch auch gleich eine passende Schutzhülle iPhone 5 dazu, damit ich lange daran Freude habe.

Ich habe mir sogar für meine dagegen eher preiswerten Handys und Smartphones bisher immer solche Hüllen zugelegt, schon allein weil die Geräte durch den Transport in der Handtasche arg leiden. Die Benutzung wird ja dadurch nicht behindert, das Gerät hält viel länger und sieht gepflegter aus. Seht mal auf meinem Foto oben, ich will nicht wissen, wie alt das Nokia-Handy schon ist. Natürlich ist auch die dazugehörige Hülle längst nicht mehr up to date. Aber: das Gerät ist optisch in einem Topzustand, ohne Kratzer, Flecken oder ähnlichem.

Das geschilderte Erlebnis mit dem (nennen wir es mal) ungepflegtem iPhone hat mir einmal mehr klargemacht, dass manche Leute den Wert solcher Geräte gar nicht zu schätzen wissen. Vielleicht weil sie es nicht nötig haben, sie kaufen eh das nächste Modell, sobald es auf dem Markt erscheint. Aber ich kann oder möchte dennoch nicht verstehen, warum man es für diese vielleicht recht kurze Lebensdauer nicht mit einer preiswerten Hülle iPhone 5 ausstatten kann, die es schon für wenige Euro online zum Beispiel bei Amazon zu kaufen gibt.

Da investiere ich doch lieber mein Geld in brauchbares Zubehör und erhalte meine Technik so lange wie möglich, anstatt permanent jedem Trend hinterherzulaufen und immer das ultramodernste Gerät zu besitzen. Wie jeder weiß, ist auch das oft schon out, bevor man den Laden damit verlassen hat. Von daher…

Leave a Reply