Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Familie & Erziehung » Mama, was ist denn das?

Mama, was ist denn das?

CIMG9647So begrüßte mich letztens meine Tochter als sie vom Opa nach Hause kam. Eigentlich hatte ich sie in die Ankleide geschickt, damit sie sich eine Jogginghose holt und diese anzieht. Auf dem Weg dorthin hat sie wohl schon wieder vergessen, was der eigentliche Plan war und verlief sich mal eben in ihr Zimmer. Und dort entdeckte sie eine Überraschung, die sie erst später bekommen sollte: den 2 in 1 Bären von Monsterzeug.

Das ist eine Kombination aus Kissen und Kuscheltier, die ich meiner Tochter für den Mittagsschlaf mit in den Kindergarten geben wollte. Aufgeklappt ist das Ganze ein recht kuscheliges und vor allem ganz samtiges Kissen. Faltet man es in der Mitte und fixiert es so mittels Klettverschluss, entsteht ein Kuscheltier, das man auch als Kissen verwenden könnte, sofern man gern etwas höher liegt.

Die Sache ist recht gut durchdacht. Denn ist der Klettverschluss nicht in Benutzung – wird der Bär also als Kissen genutzt – kann man diesen abdecken, CIMG9649sodass man damit nicht überall anhaftet. Ich habe eine Jacke mit Klett, bei der geht das nicht und so klebe ich ständig an anderen Dingen fest, sei es meine Handtasche, Wollsachen oder gern auch Autositze 🙁

Zurück zu meiner Tochter und ihrem “Fundstück”. Das wollte sie nun natürlich den ganzen Abend nicht mehr hergeben. Der Klettverschluss hatte es ihr am meisten angetan und er musste wohl hunderte Male von Öffnen und Schließen über sich ergehen lassen. Wie erwartet musste der Bär die erste Nacht im Kinderbett verbringen, bevor er am nächsten Morgen gemeinsam mit uns in den Kindergarten fahren durfte, wo er seitdem im Schlafraum ein hoffentlich gemütliches Plätzchen gefunden hat und beim Mittagsschlaf zum Kuscheln dient.

Ihr möchtet nun vielleicht noch wissen, wo ich den Bären herhabe oder? Ich sag es Euch: von Monsterzeugs, wo man neben solchen Ideen für kleine Mitbringsel auch Geschenke zum 30. Geburtstag oder zum Hochzeitstag finden kann. Ich will damit sagen, dass es dort ausgefallene Geschenkideen für sämtliche Anlässe gibt, die man einfach mal gesehen haben sollte.

Leave a Reply