Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Heim & Garten » Kreativität kennt keine Grenzen

Kreativität kennt keine Grenzen

October 23rd, 2012 Posted in Heim & Garten Tags: , , , ,

GerüstplaketKennt Ihr die Planen, die immer an Baugerüsten angebracht werden, damit jeder weiß, welche Baufirma dort gerade am Werk ist? Also ich meine nicht die Planen, die Vorbeigehende vor herabfallenden Dingen schützen, sondern nur die ein bis einige Meter großen Werbebanner auf denen die Daten der Baufirma zu lesen sind. Name, Adresse, Logo und solche Dinge.

Im Normalfall erfüllen solchen Planen meist Werbezwecke und werden auch gut wahrgenommen. Bei uns in der Altstadt werden permanent Häuser saniert. Die sind dann einige Wochen regelrecht verhüllt und man sieht keinen Fortschritt. Nur eben diese Werbebanner der beteiligten Firmen. Und irgendwann sind Gerüst und Plane wieder weg und das Haus kommt zum Vorschein. Gefällt einem das Ergebnis, kann man sich vielleicht noch an die Planen, besser gesagt deren Aufdruck erinnern und so bei Bedarf auf diese Firma zurückgreifen.

Mein Mann hat nun genau diese Planen zweckentfremdet. Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er sie nirgends entwendet sondern ordnungsgemäß käuflich erworben hat. Und keine Angst, sie sind auch nicht bedruckt und werden auch nicht unser Haus zieren. Sie sind einfach nur einfarbig schwarz, extrem stabil und ringsum mit sehr robusten Befestigungsösen versehen.

Was er damit vorhat? Ganz einfach: unser Feuerholz lagert derzeit in sogenannten Gitterboxpaletten. Das sind die ca. einen Kubikmeter großen Metallgeflechte, in denen sich sonst häufig ebenso große Plastikbehälter befinden. Die werden eigentlich zum Transport oder Lagerung von Flüssigkeiten benutzt oder gern mal in Gärten zum Sammeln von Regenwasser. Nun denkt Euch das Plaste weg, übrig bleibt ein Gitter aus Metall. Und in sowas lagert also unser Feuerholz.

CIMG9641Nun naht der Winter und damit der Schnee, aber die Heizung mag nur trockenes Holz. Also müssen die Gitterboxpaletten abgedeckt werden. Ich habe keine Ahnung, woher mein Mann die Idee hat: er hat aus den oben beschriebenen Planen jetzt Abdeckhauben für das Holzlager angefertigt. Sicher hätte man die auch bei www.digitaldruck-fabrik.de/werbeplanen-bannerdruck noch bedrucken lassen können. Aber das dürfte bei dieser Art der Verwendung wohl ihren Zweck verfehlen und außerdem bei uns in der Pampa keinen werbewirksamen Erfolg herbeiführen.

Leave a Reply