Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Lifestyle & Mode » Grün ist die neue Mode-Farbe

Grün ist die neue Mode-Farbe

April 21st, 2012 Posted in Lifestyle & Mode Tags: , ,

DSC00168Woran erinnert Euch das Foto rechts? Ja ich weiß selbst, es ist ein wenig stark verschwommen – die Kamera ist eben nie zur Hand, wenn man sie braucht. Aber das, was ich Euch zeigen möchte, kann man erkennen. Das Foto stammt aus dem Sommer 2010 und was war da? Weltmeisterschaft. Wer immer noch auf dem Schlauch steht, ich rede von Fußball. Ich bin kein großer Fan davon, verfolge aber Welt- und Europameisterschaften intensiv. Ich zeige Flagge und kleide auch meine Tochter passend ein.

Die Nationalmannschaft spielt ja bevorzugt in weiß, zumindest ging ich bisher davon aus. Aber nein, sie spielen nur bei Heimspielen in weiß. Bei Auswärtsspielen tragen sie grün. Man lernt nie aus.

Und auch bei den anderen Mannschaften ist es auch so, schaut mal, hier gibts alle EM 2012 Trikots in der Übersicht. Auf jeden Fall wird die Europameisterschaft bunt 😉 Und nun, da ich im Besitz dieser tollen Tabelle bin, weiß ich immer, wer gerade auswärts spielt.

image

Als EM-Fan stellt sich mir nun aber die Frage, ob ich nun beide Trikots haben muss. Die Antwort ist ziemlich eindeutig: JA. Vor allem, weil das grüne natürlich etwas besonderes ist. Die Farbe soll übrigens an vergangene Erfolge erinnern: 1990 beim Gewinn der Weltmeisterschaft und 1996 beim Sieg in der Europameisterschaft trug die Nationalmannschaft grüne Trikots. Ein gutes Omen also. In diesem Video seht Ihr mal die wichtigsten Merkmale, die da wären:

– Ventilationszonen und hoher Transport der Feuchtigkeit dank ClimaCool
– links auf der Brust das DFB Logo
– rechts das Adidas Hersteller Logo
– moderne Passform als sportiver Fanartikel

Das Trikot gibt es für Kinder ab Größe 128 und für Erwachsene von S bis XXL. Schade, kleinere Kinder wurden wohl vergessen, da kann ich Euch wohl von der Europameisterschaft 2012 kein ähnliches Foto wie oben präsentieren. Oder meine Tochter trägt mein Trikot, soviel zu groß dürfte ihr das inzwischen auch nicht mehr sein.

Das neue grüne Deutschland Trikot 2012 gibts hier auf deutschlandtrikot2012.de zu kaufen

2 Responses to “Grün ist die neue Mode-Farbe”

  1. Ich finde grün ist auf jeden Fall Kult. Vermutlich werden aber mehr Fans in weiß zu sehen sein…mal sehen wie es beim Public Viewing wirklich aussieht.

  2. Also ich muss ja sagen, dass mir das Gruen so gar nicht. Aber gruen ist ja bekanntlich die Hoffnung und so hoffen wir mal dass das gruene Trikot die Jungs erfolgreich macht umd sie an vergangene Erfolge anknuepfen koennen.

Leave a Reply