Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Gesundheit & Ernährung » Tee-Adventskalender von Sonnentor

Tee-Adventskalender von Sonnentor

December 14th, 2011 Posted in Gesundheit & Ernährung Tags: , ,

Sonnentor TeeVon brandnooz erhielt ich rechtzeitig Anfang Dezember einen Tee-Adventskalender von Sonnentor. Darin enthalten – wie in jedem anderen Adventskalender auch – exakt 24 “Überraschungen”, die das Warten auf den Weihnachtsmann und die Bescherung verkürzen soll. In Form von Tee allerdings wesentlich kalorienärmer und vor allem gesünder als die sonst üblichen Schokoladenvariationen.

Die Verpackung ist liebevoll gestaltet und ausreichend stabil, knapp vier Wochen unbeschadet durchzustehen. Viel mehr zählt doch der Inhalt: 24 einzeln verpackte Teebeutelchen, für jeden Tag exakt eins. Und einer klingt leckerer als der andere:

  • Sonnentor Tee-AdventkalenderDankeschön-Tee,
  • Alles Liebe Gewürz-Früchtetee,
  • Früchtetraum,
  • Advent-Tee,
  • Basen Ausgleich-Kräutertee,
  • Grüner Glückstee,
  • Winternacht-Tee,
  • Weißer Schutz & Kraft-Tee,
  • Glückstee,
  • Sonnige Grüße,
  • Geburtstagstee,
  • Grüntee-Lemongras,
  • Sanddorn-Genuss,
  • Himmlischer Christkindl-Tee,
  • Gute Laune-Kräutertee und Gute Laune-Früchtetee,
  • Bio-Bengelchen Schnupfnasen-Tee und Betthupfel-Tee, und ganz viel
  • Wieder gut! (Frosch im Hals, Fürs Bauchgefühl, Eine Mütze voll Schlaf, Reine Nervensache, Herzensangelegenheiten und Frei von der Leber weg)

Reichlich die Hälfte ist bis heute aufgebraucht und bis jetzt hat mir (fast) jede Sorte geschmeckt. Ich trinke sowieso sehr gern Tee, egal ob Früchte oder Kräuter. Einige Sorten schmecken besser, andere weniger – aber das ist bei fast allen Mischungen so. Stell dir mal folgende Teekomposition vor: Anis, Bohnenkraut, Koriander, Süßholz, Zitronenverbene, Nelken, Petersilie, Ananasstücke und Sonnenblumenblütenblätter. SCHLUCK. OK, wurde trotzdem getrunken, aber nicht mein Favorit.

Ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern. Ich finde den Tee-Adventskalender eine sehr gute Alternative zu Schokolade, Spielzeug, Likören und was es sonst noch so gibt. Gut, er kostet etwas über 4 Euro, aber guter Tee dürfte das wert sein. Bei mir wird es auch im Dezember 2012 wieder einen Adventskalender mit 24 Teebeutelchen geben 😉

Zum Abschluss noch etwas Besinnliches, denn dem Adventskalender von Sonnentor liegt auch noch ein kleines Büchlein zur Einstimmung auf die Feiertage bei. Und auf der Verpackung findet sich folgender Vers:

CIMG8829

CIMG8830

3 Responses to “Tee-Adventskalender von Sonnentor”

  1. Der ist bestimmt wirklich toll. Durfte ihn leider nicht testen, inzwischen habe ich aber Tee von Sonnentor selbst gekauft und bin schon sehr gespannt wie er schmeckt.

    LG Romy

  2. Ich durften den Tee auch testen. Find ihn ganz toll 🙂
    LG
    Sunny

  3. Hey…
    ich hab den Tee auch getestet und dich bei Brandnooz gefunden… Toller Bericht!! 🙂

    Bin auch gleich dein Leser geworden…
    Lieben Gruß
    Zimtschnute

Leave a Reply