Sakons Blog

Trends und Aktuelles aus meinem Leben
Home » Finanzen & Versicherungen » Kredite online vergleichen

Kredite online vergleichen

Wer kennt das nicht: das Geld ist knapp und der Monat noch lang. Man benötigt dringend eine neue Waschmaschine, weil die alte den Geist aufgegeben hat, kann diese aber mit dem vorhandenen Kleingeld nicht bezahlen. Viele insbesondere größere Wünsche lassen sich entweder nur durch konsequentes Sparen oder die Aufnahme eines Kredits erfüllen. Entscheidet man sich für letztere Variante, steht man vor einem riesigen Angebot an verfügbaren Finanzierungen, aus denen man sich möglichst die günstigste und tragbarste auswählen sollte.

Nun könntest du natürlich loslaufen und alle Banken in deinem Wohnort nach Angeboten abklappern. Dazu würdest du dir vielleicht noch einige Vergleichsangebote im Internet anfordern, um dir letztendlich das für dich am besten geeignete herauszusuchen. Es geht aber auch viel einfacher, dazu musst du nicht mal das Haus verlassen. Auf http://onlinekredit.net/kreditvergleich.php hast du die Möglichkeit, sämtliche Kreditanbieter miteinander zu vergleichen, und zwar nicht nur die Angebote von Onlinebanken sondern auch die vor Ort verfügbaren.

Das Ganze ist sehr einfach und erfordert auch nur drei Angaben

  • den gewünschten Kreditbetrag,
  • die Kreditlaufzeit (zwischen 12 und 120 Monaten) sowie
  • den Verwendungszweck des Geldes (zum Beispiel Neuwagen, Schuldentilgung, freie Verwendung).

Es werden keine persönlichen Daten wie Name, Adresse, Emailadresse oder dergleichen benötigt, der Vergleich erfolgt somit absolut anonym und kann beliebig oft durchgeführt werden.

Nach Angabe der genannten Daten erscheint auch schon eine Tabelle mit den Angeboten, aufsteigend sortiert nach der monatlich zu zahlenden Rate (siehe Beispiel rechts). Darin wird der Anbieter samt Logo aufgeführt, außerdem die exakte Bezeichnung des Kredits.

Gleichzeitig werden noch Effektivzins und Kreditkosten aufgeführt, die man sonst oft nur im Kleingedruckten kurz vor Vertragsabschluss findet – wenn überhaupt. Mit einem Klick auf “zum Anbieter” gelangt man sofort auf die Homepage des Kreditgebers und kann dort eine qualifizierte Kreditanfrage stellen.

Du solltest beachten, dass es sich bei dem Angebot von Onlinekredit.net nur um einen Vergleich handelt. Dieser stellt noch keine Kreditzusage dar. Ob du tatsächlich einen Kredit zu den angebotenen Konditionen bekommst bzw. überhaupt kreditwürdig bist, entscheidet einzig und allein der letztendlich gewählte Anbieter.

2 Responses to “Kredite online vergleichen”

  1. Der Effektivzins ist immer zu hoch 🙁

  2. Gefaellt mir sehr die Seite. Schone Themenwahl.